DIY Video – Collage in 3D

Klicke einfach das Bild an, um zum Video zu gelangen!

Bau doch mal eine 3D-Collage für Dich! Ich wäre nicht darauf gekommen, wenn ich nicht durch ein Künstlertreffen, in dem jede/r sich und seine Arbeit vorstellen sollte, dazu angeregt worden wäre. Wir haben das Ding „Künstlerbox“ genannt, aber es kann auch eine Vision-Box, ein Altar, eine kleine Bühne werden.

Wenn Du selbst keine Idee hast, wie Du anfangen sollst, frage einfach Deine Kinder!

Lasse Dich von den Dingen und Materialien leiten, die Du gerne ansiehst, die eine gewisse Magie besitzen, die Erinnerungen wach rufen. Nimm einfach, was da ist. Versuche aus dem, was Du findest etwas ganz Neues zusammenzusetzen. Es geht in erster Linie um Dich selbst, also darum, etwas zu schaffen, was Dich ausmacht, Dich zum Lachen und Wundern bringt, Dich aufbaut und Dir Deine Vision(en) zeigt.

Im Video siehst Du, wie ich meine Box gebastelt habe. Für mich ist das Hühner-Ei das Leit-Element und damit ist der Bezug zu meinen Eitempera-Videos da. Die Symbol-Kraft des Eies ist ein spannendes Thema, aber das sprengt hier den Rahmen.