Links

Eröffnungsrede, 01.06.2013

Bilder, die man mit sich trägt. Diese Bilder müssen wohl das Ergebnis meiner Lebensgeschichte sein. Sie sind Ausdruck der Erlebnisse, die mich berührt haben und in mir versunken sind. Einige ganz tief, ganz dunkel und vage umrissen, andere bunt und präsent, klar und nahe der Oberfläche, nur ein paar Zentimeter weit im Unbewussten. Ein wehmütiges …

Eröffnungsrede, 01.06.2013 Weiterlesen »

Einführungsrede zur Ausstellung „GEGENÜBER“

13.01.2017, Einführungsrede von Monika Cordes-Stein Wer ist mein Gegenüber? Bevor ich zu den Bildern von Astrid Claus komme, muss ich dazu etwas Interessantes erzählen, was ich in der Zeitung (SZ, Dez.16 ) gelesen habe: „Psychologen von der Universität Yale berichten im ‚Journal of Personality and Social Psychologie‘, dass die meisten Menschen glauben, sie selbst beobachteten Personen …

Einführungsrede zur Ausstellung „GEGENÜBER“ Weiterlesen »